Suche
  • Mel Tracums-Hinke

Musik ist Balsam für die Seele

Aktualisiert: 4. Okt. 2021

Kann da jemand widersprechen? Wenn ja, würde ich gerne hören warum?

Ich kann mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Nun arbeite ich jeden Tag mit Musik und bringe sie Menschen bei und näher. Ob in meiner Musikschule, bei den Workshops, bei der Arbeit mit älteren Menschen oder mit meinen Team-Buildings. Aber das wunderbare an Musik ist, sie kennt keine Grenzen, keine Religion, kein Richtig oder Falsch. Schon der Herzschlag im Bauch unserer Mutter ist der erste Rhythmus unseres Lebens. Er hat auf uns eine beruhigende Wirkung. Musik fördert die Vernetzung der Gehirnhälften und speziell Singen fördert noch mehr die Ausschüttung von Glückshormonen. 95% aller Jugendlichen konsumieren Musik. Musik war die erste Sprache! Musik kann Demenzkranken Menschen helfen und wirkt positiv auf das ganzes Nervensystem und den Herzkreislauf.

Versteht mich nicht falsch, auch ich bediene mich vieler Möglichkeiten um mich zu entspannen: Yoga, Atemübungen, Meditationen, Sport usw. Aber Musik entspannt genauso gut. Sie ist immer zugängig! Und verursacht keine Extrakosten.

Du möchtest mehr erfahren? Klicke auf den Link!


https://cayacoaching.wordpress.com/2018/02/19/musik-ist-balsam-fuer-die-seele/



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen